fbpx

Kita Verl

Responsive Website

Weblaunch

Zu den drei städtisch geführten Kinder-Tageseinrichtungen in Verl gehören die Kleinen Strolche in Kaunitz, das Abenteuerland in Sende-Brisse und die KiTa Sürenheide. Im Vordergrund bei der pädagogischen Arbeit stehen das Spielen, Erfahren und Entdecken der Kinder mit viel Bewegung und Spaß.

Die Aufgabe

Die Herausforderung bei diesem Projekt war es, die drei verschiedenen KiTas in einem freundlichen aber auch gleichzeitig seriösen Design darzustellen. Außerdem mussten alle Informationen für die Eltern strukturiert eingebunden werden. Zudem sollten die neuen Logos ebenfalls verspielt aber auch klassisch sein.

Die Lösung

Die von uns programmierte Website stellt die drei Kindergärten differenziert in einem einheitlichen Corporate Design dar. Dabei haben wir die Inhalte der Stadt Verl und von der jeweiligen KiTa-Leitung eingebunden. Auf der Website haben interessierte Eltern jetzt die Möglichkeit direkt Kontakt mit der jeweiligen KiTa-Leitung aufzunehmen. Der allgemeine Newsbereich wird von der Stadt Verl selbst gepflegt. Die drei erstellten Logos haben wir ebenfalls auf der Website eingebunden.

Das Ergebnis

Das Ergebnis ist eine freundliche aber zugleich seriöse Website, auf der alle relevanten Informationen zu den drei KiTas zu finden sind. Auch die Logos folgen diesem Stil. 

Logos

Die Logos, sowohl verspielt als auch seriös zugleich, sind in den Stadtfarben gehalten und sprechen sowohl Kinder als auch die Eltern an. 

Weitere Referenzen

Wollen wir gemeinsam loslegen?

Gerne beraten wir Dich zu Beginn mit einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch. 
Nimm hier und jetzt Kontakt mit uns auf. Wir sind startklar!

Kostenloses Erstgespräch