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Online Marketing

RECHERCHIEREN, KONZIPIEREN & OPTIMIEREN

ZIELGERICHTETES MARKETING FÜR DEIN ANLIEGEN

Was ist Online Marketing und warum ist es so wichtig?

Online Marketing sind alle Marketingmaßnahmen im Internet. Ziel des Online Marketings ist es, mehr Internetnutzer auf Deine Website zu bringen und diese dann zu Kunden/Käufern zu konvertieren. Dies wird z.B. durch Suchmaschinenmarketing, wie SEO, SEA als auch durch Social Media Marketing und durch Content Marketing erreicht.

Die Vorteile des Online Marketings

Die genaue Zielgruppenansprache

Online Marketing bietet Dir durch den gezielten Einsatz von Maßnahmen eine sehr exakte Zielgruppenansprache. Dadurch entstehen deutlich geringere Streuverluste als bei anderen Marketingkanälen wie Zeitungsanzeigen, Flyer oder Plakatwerbung. 

Die Flexibilität

Je nach Branche veralten Werbemittel mehr oder weniger schnell. Informationen und Werbeanzeigen, die gestern in Zeitungen oder Zeitschriften standen, können heute schon veraltet sein. Hier bietet das Online-Marketing erhebliche Vorteile gegenüber den klassischen Medien, da Werbemittel innerhalb kürzester Zeit und mit deutlich geringerem Aufwand angepasst werden können. Außerdem können wir die Online Marketing Maßnahmen in wenigen Minuten einschalten, pausieren oder abändern.

Die Messbarkeit und Optimierungsmöglichkeit

Online Marketing ist messbar! Anhand von ausführlichem Monitoring können wir genau ermitteln, welche Maßnahmen profitabel sind und welche optimiert werden müssen. Online Marketing Maßnahmen werden grundsätzlich in regelmäßigen Abständen optimiert um eine stetige Verbesserung der Performance zu erreichen. 

Die Kostenkontrolle

Online Marketing eignet sich für kleine regionale Unternehmen genauso wie für die Big Player im Markt. Dein Budget können wir individuell anpassen. Somit hast Du eine volle Kostenkontrolle für Deine Kampagne. Mit einer strategischen und zielgenauen Kampagne können wir auch mit kleinen Budgets Deinen Umsatz steigern.

Unsere Leistungen im Bereich Online Marketing

SEO - Suchmaschinenoptimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung passen wir Deine Website so an, dass sie von den Nutzern und den Suchmaschinen besser verstanden wird. Am Ende des Tages gilt allerdings: Liefert eine Website ein gutes Ergebnis für die entsprechenden Keywords, die Usability, die Technik und hat die Website ein Conversionoptimiertes Design, dann ist ein gutes Ranking bei Google auch nicht weit.

SEA - Suchmaschinenwerbug (Google Ads)

Mithilfe der Suchmaschinenwerbung kannst Du Online-Anzeigen in den Suchmaschinen wie Google und Co. schalten. So gelangst Du gezielt an neue Kunden. Google Kampagnen gehören zu den wirksamsten und ertragreichsten Mitteln im Online Marketing und erweitern erfolgreich Deinen Kundenstamm.

Content Marketing

Mit Content Marketing kannst Du das positive Image Deines Unternehmens stärken und für eine erhöhte Bekanntheit/Kundenbindung sorgen. Mit Content Marketing vermittelst Du Informationen und kannst Deine Kompetenz sympathisch darstellen. Ferner ist Content Marketing auch als SEO-Strategie Gold wert.

Social Media Marketing

Dass die sozialen Netzwerke für Unternehmen ein riesiges Potenzial bergen, ist für die meisten Unternehmen kein Geheimnis mehr. Ein lustiges Katzenvideo erreicht Millionen von Klicks in den sozialen Netzwerken, ein peinliches Promi-Foto verbreitet sich blitzschnell und wird weltweit zum Gesprächsthema. Dieses Potenzial sollten auch kleine Unternehmen nutzen.

Social Media Werbung (Facebook / Instagram Ads)

Die Social Media Werbung ist eine perfekte Ergänzung zu Deinen Social Media Aktivitäten. Mit gezielten Facebook- und Instagram-Kampagnen können wir besonders flexibel und schnell agieren. Außerdem sicherst Du Dir zahlreiche bedeutsame Vorteile, wie zum Beispiel eine Zielgruppenansprache mit geringem Streuverlust.

E-Mail Marketing

Der professionelle Einsatz von Newslettern erlaubt die direkte Ansprache möglicher Interessenten und zufriedener Kunden. Ausgewählte Empfänger erhalten via Newsletter umsatzfördernde Produktneuheiten, Sonderaktionen, sowie aktuelle Informationen zu Deinem Unternehmen. Auf diese Weise werden bestehende Kundenkontakte gepflegt und die Kundenbindung wird auf lange Sicht unterstützt.

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